"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe
Wissen im Managementbereich reicht von Grundlagen bis zu Werkzeugen und Methoden. Dabei unterscheidet man gewisse Grundsätze und Handhabungen in unterschiedlichen Branchen mit anderen Herangehensweisen. Das Richtige tun und die Dinge richtig tun ist meist die Herausforderung.

Von Grundlagenwissen bis hin zu Tools und Werkzeuge für Fortgeschrittene.
Von allgemeinem Grundlagenwissen zu Normen und Standards, bis hin zu anwendbaren Werkzeugen können wir Ihnen für Ihr Unternehmen spezifische Trainings und Schulungen anbieten. In diesem Segment gibt es zwar viele Unternehmen, welche individuelle Trainings anbieten und Grundlagenwissen vermitteln, der Unterschied liegt jedoch in der Umsetzung. Ein Training ist immer nur so gut, wie der Teilnehmer dies auch für sich mitnehmen und anwenden kann. Wir legen besonders hohen Wert darauf, die Teilnehmer gut kennen zu lernen und auf deren Bedürfnisse spezifisch einzugehen. Nicht jeder kann mit einem Normtext etwas anfangen. Nicht jeder hat einen direkten Bezug zu einer systematischen Methode. Und nicht jeder versteht den Unterschied zwischen einer Qualitäts-Sicherung und einem Qualitäts-Management. Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Prozess und einem Verfahren?
You can only make a difference by being different.
Anhand von umfangreichen praktischen Beispielen aus der produzierenden Industrie, aus dem Projektgeschäft, aus dem Handel, aus Pharmatransporten, Chemie-, Elektrotechnik- und Hydraulik- sowie Metallindustrie, Automotive-Zulieferketten, sowie akkreditierten Prüflaboren, sind wir in der Lage reelle Situationen wie auch die Bedeutung von möglichen Vernachlässigungen und daraus potentiell resultierende Auswirkungen zu beschreiben. Alle unsere Trainings werden spezifisch und individuell für die jeweiligen Unternehmen zusammengestellt und einzigartig vorgetragen. Alle Trainings sind interaktiv und berücksichtigen auch psychologische Aspekte mit starker Einbindung der Teilnehmer, sodass der größtmögliche Erinnerungs- und Anwendungseffekt ermöglicht wird.
Wissen, Bewusstsein, Kompetenz...
Wie bringe ich meine PS auf die Straße? Bei den Trainings achten wir nicht nur darauf, dass fachliches Wissen vermittelt wird, sondern auch der Sinn und die Absicht hinter den Grundlagen und den Werkzeugen deutlich hervorgehoben wird. Wie oft erleben wir den Fall, dass wir wissen, was zu tun ist, jedoch keinen Zweck oder die Notwendigkeit gewisser Systeme verstehen? Hier reden wir klar über das Thema Bewusstsein. Was muss uns denn Bewusst sein?
Viele Unternehmen haben ein hohes Wissen und sehr viel bewusstseinsbildende Methoden und Systeme. Allerdings scheitert es dann an den Kompetenzen. D.h. man weiß was zu tun ist, jedoch scheitert es an der Effektivität oder wir verlaufen uns… Hierzu bieten wir Inhouse-Trainings für Fortgeschrittene.
Einfach anfragen …
Trainings zu:
- Qualitätssicherung
- Qualitätsmanagement
- Qualität in der Automobilzulieferkette
- Qualität im Projektmanagement
- Qualität im Lieferantenmanagement
- Statistische Grundlagen
- Angewandte Informationstechniken
- Angewandte Priorisierungstechniken
- Angewandte Analysetechniken
- Angewandte Problemlösetechniken
- Führung / Leadership / Bewusstsein